Selasa, 04 Februari 2014

ARIKEL PENDIDIKAN VERSI BAHASA JERMAN

LESEN SIE INTERESSE Sorge , WAS IST MIT DIESEM STAATSBIBLIOTHEK
WAS DIE BIBLIOTHEK Land( ... Wo bist du? )Von: Ir. Agrend Wisnu Kusuma(Eigentümer , Geschäftsführer , instructure , Schriftsteller, Blogger und Nationalität Test- Motivator )XPERT Multitalent Bogor Indonesien Company.
Library ist eine Sammlung von Wissen und die künftige Generation , ist Schule / Hochschule studiert seine Türen Junge vom Land . Die Bibliothek ist eine der Vermögensanlagen des Landes bei der Förderung der Bildung in Indonesien , wo sie sich befinden und egal, wie klein seine Dienste . Haben wir auch weiterhin in den Spiegel schauen und über das Gesicht der Bildung sind für die Verbesserung das Land der tausend Inseln verpflichtet. Eine der grundlegenden Ursachen der Rückgang in der Qualität unserer Ausbildung ist der Mangel an Interesse am Lesen indonesische Volk . Interesse am Lesen hat für die indonesische Nation war das ein großes Problem . Warum nicht, wenn das öffentliche Interesse in Indonesien , einschließlich der niedrigsten in Asien. Ironie der Tat. Und ich bin sicher, Sie würden zustimmen, dass es viel zu schreiben, Bildungsexperten , um über dieses Phänomen vor bewerten.Indonesische Excel nur über Kambodscha und Laos. In der Tat, desto geringer ist die Lesegewohnheiten , Krankheiten Unwissenheit und Armut bedrohen würde möglicherweise den Fortschritt und die Existenz dieser Nation. Schlimmer noch, wird der Mangel an Interesse am Lesen nicht nur in der Allgemeinbevölkerung auftreten , sondern auch die Schüler in Grundschule, Mittelschule , Abitur , auch College-Studenten auf jeder Ebene der Leseinteresse relativ niedrig ist. Auch gestrigen Ereignisse im Jahr 2013 , einer der besten staatlichen Hochschulbibliothek des Landes war die Szene bestimmte Elemente der Korruption in den lokalen akademischen Gemeinschaft Beamten . Was ist los mit diesem Land Bibliothek?Nationalbibliothek ein Interesse oder ein Buch Lesekultur unter den Menschen in Indonesien, vor allem in abgelegenen Gebieten oder Dörfer sind immer noch niedriger oder weniger ermutigend. " Nicht einer von ihnen ist nicht ermutigend, da kein Interesse , aber die Verfügbarkeit eines Buches , die sie anregen könnte , weniger gut zu lesen ", sagte Leiter des Training Center der National Library ( NLI ) Gardjito als Redner in einer Talkshow in der Bibliothek Kulturfestival in Surabaya Bratang Kindergarten statt samstag . Außerdem fügte er hinzu, ist die indonesische Gesellschaft stärker auf die orale Kultur der Lesekultur . "Gerade in dieser Zeit gibt es keine Kultur zu hören", sagte er. UNESCO im Jahr 2012 verzeichnete der Index einen Leseinteressein Indonesien 0001 erreicht . Dies bedeutet, dass von 1.000 Menschen , es gibt nur eine Person, die Interesse am Lesen hat . Während UNDP veröffentlichte die Alphabetisierungsrate nur 65,5 Prozent von Indonesien, Malaysia , während 86,4 Prozent (Quelle Citation Reuters, 2. November 2013 ) erreicht hat.Wenn wir mit den Nachbarländern , wie Malasyia , Thailand und auf den Philippinen allein , wirklich das Gefühl, es war Interesse des Kindes im Lesen ist immer noch relativ unter ihr Land , kann es von der Investition in seine Ausbildung Output-Qualität und Menge der Aufnahme von ausländischen Arbeitern in verschiedenen gesehen werden (TKI / TKW ) Lieblings-Unternehmen im Ausland. Außerdem, wenn wir sie mit den fortschrittlichsten Ländern in Asien wie Japan , dann ist es so, im Gegensatz zu den Bildungsklima in Japan ist schnell und voller Innovationen wächst in der Arbeit. Heute natürlich haben wir bereits gesehen haben, wie der Fortschritt der Wissenschaft und Technologie-Entwicklung in Japan. All dies, weil die japanische Regierung , um die Bedürfnisse der Gemeinschaft Lesestoff , vor allem Schüler und Studenten , zu priorisieren , so dass keine Überraschung , wenn die Bibliothek , vor allem an den Hochschulen, Japan, immer überfüllt Schüler.Verschiedene von den Bedingungen in Indonesien Campus-Bibliothek , Universitätsbibliothek ist nicht mehr nur als Speicher und zeigt verschiedene Sammlungen von Bücher und andere Referenzmaterialien. Wenn der Schüler angesammelt hat und Task-Frist , dann begann die Bibliothekskunden zu wachsen, und auch dann nicht signifikant. Mehr ironisch wird die Campus-Bibliothek oft als Ort für Werbung, kein Ort, zu lesen und zu diskutieren, verwendet . Als Student und angehende Wissenschaftler , sollte die Bibliothek sein, die begehrtesten , vor allem in der Suche nach einem Hinweis auf die Erledigung von Aufgaben machen oder Vorträge . Faktoren, die die Ursachen Einsamkeit Bibliothek sein , zusätzlich zu sinkenden Interesse der Schüler im Lesen, sowie Bibliotheken nicht mithalten kann mit der Zeit durch die Bedürfnisse der Schüler nicht gerecht wird. Um den Bedürfnissen der Aufgaben zu erfüllen, Studenten bevorzugen oft die sofortige Möglichkeit , die für das Lernen Trägermaterial auf dem Internet sucht. Daher war es eine große Herausforderung und Verbindlichkeiten und anderen Campus- Bibliotheken, um Programme zu kompilieren , dass attraktive , innovativ, spektakulär und wettbewerbsfähige Zukunft zum Besseren.Testen Sie uns und werfen Sie einen genaueren Blick auf die Umwelt um uns herum . Warum Orte - Orte der Unterhaltung , wie die Mall, Cafe & Resto , Diskotheken, Cafés, Kinos , Musical Stage Entertainment und viele andere mehr in unserer Gesellschaft , vor allem Studenten und der Jugend begünstigt. Der Ort ist ein Lieblings-Event mit gemeinsamen Motive und Erwartungen sind unterschiedlich. Während die Bibliothek der Provinz-, Regional-, College- und sogar Schulbibliotheken sind noch relativ ruhigen ländlichen Besucher und Enthusiasten. Sofern nicht ausdrücklich mobile Bibliothek für die Bedürfnisse von Angebot und Lesen und benachteiligte Straßenkinder in verschiedenen Ecken des Landes zu erleichtern. Daher sind alle Elemente der Kabinettsregierung und Bildungswissenschaftlerin diesem Land bald Standby , die Reformstrategie und konkrete Maßnahmen. Wenn nötig , setzen Sie diese Schrank für Lese National Day als eine Form der frühen gemeinsamen Bewegung in alle Teile des Landes, die Intelligenz der Aufstieg der Nation.Warum die geringe Interesse der Schüler am Lesen ? Nach ( Arixs : 2006 ) gibt es sechs Faktoren , die dazu führen : (1) Lernsystem in Indonesien ist nicht gemacht der Student muss das Buch lesen , (2 ) die Anzahl der Orte der Unterhaltung , Spiele und TV-Shows , die sie von der Lektüre des Buches ablenken , (3) Lesekultur nie unsere Vorfahren geerbt , während immer noch vorherrschende Kultur der Kultur als das Lesen , (4 ) ein Mittel , um Messwerte , wie andere Bibliotheken sind immer noch ein seltenes Gut , (5) die ungleiche Verbreitung von Lesematerialien in verschiedenen Bereichen des Lebens (6) zu erhalten, und Ermutigung zu lesen , da nicht praperguruan Hochschulbildung aufgewachsen.Bibliothek tatsächlich spielt eine wichtige Rolle bei der Schaffung einer Kultur des Lesens für Studenten. Die Bibliothek ist eine Brücke in Richtung Meisterschaft der Wissenschaft, der einen wichtigen Beitrag zur Öffnung des Zugangs zu Informationen, sowie genaue Daten für die Herstellung der Referenzquellen für pengembangkan Wissenschaft bieten . Und das alles nur durch das Lesen zu bekommen. Deshalb ist die Campus-Bibliothek sollte in einer Weise, so dass der Schüler und akademischen Gemeinschaft wohler dort ausgelegt werden. Bibliotheken müssen in der Lage zu befriedigen der Durst der Schüler sind wissensdurstig auf vier Arten sein .
Fügen Sie zunächst die Bibliotheksausstattung und Infrastruktur, wie der Mangel an Einrichtungen und Internet-Netzwerk oder Wi-Fi, reproduzieren Diskussion Raum und verbessern die Leseraum. Wenn dies realisiert werden kann , wird es sicherlich die Aufmerksamkeit der Schüler zu gewinnen , besuchen Sie die Bibliothek. Und scheint eine Menge von der staatlichen und privaten Universitäten in Indonesien Lieblings letzter Zeit laufen.
Zweitens bieten guten Service , freundlich, und freundlich. Dies ist besonders wichtig angesichts der Besucher sind Schüler erzogen. Also, wenn es ein Service der Offiziere, die Armen und natürlich unbefriedigend waren sie protestieren und weniger komfortabel im Umgang mit Bibliothekseinrichtungen . Förderung und Kritik und Kummerkasten in der Bibliothek zu erleichtern.
Drittens, die Verfügbarkeit adäquater Sammlung der Bücher. Sammlung von Lesematerial (Bücher oder literarur ) ist die wichtigste Komponente für die Bibliothek. Kollektionen werden voraussichtlich mindestens ein Bibliotheksbuch besitzen, ist ein Muss für jeden Unterrichtsfach und die Menge sollte ausreichend sein. Laut Bildungsministerin Dekret 0686/U/1991 , sollte alle grundlegenden Themen und Skills-Kurse zur Verfügung gestellt werden zwei Bücher sind die Anzahl der Kopien von mindestens 10 % der Anzahl der Studenten, die den Kurs.
Viertens, erstellen eine Lesung auf dem Campus Klima. Förderlich akademischen Umfeld werden die Studierenden zu ermutigen, fleißig an der Bibliothek sein. Es kann getan werden , beispielsweise mit Hilfe des Dozenten geben Leseaufgaben für Studenten.
Wenn die Bibliothek einen guten Service in verschiedenen Bereichen bieten und bietet eine Vielzahl von Anforderungen erforderlich Literatur wird der Student in die Bibliothek kommen , eine Menge. Solche Umgebung kann von der Bibliothek nicht allein geschaffen werden, sondern muss mit dem gesamten Campus-Gemeinschaft zusammenarbeiten. Gehen wir , um die Lese Interesse der Nation durch die Optimierung der Rolle und der Funktion eines idealen Bibliothek und Technologie-basierte modern.Semoga speichern. ( AWK 14) .
Präsentiert von Krieger Galileo Bogor



Tidak ada komentar:

Posting Komentar